Hallo HdN,
Welchen Zweck soll ein Wellness-Hotel auf einer Plantageninsel haben?
Wo Plantagen mit massig vielen schuftenden Sklaven und rauen Wärtern sind samt Drill, da dürfte es mit der Ruhe nicht so weit her sein.
Das Wort "Wellness Hotel" ist einfach nur extrem salopp daher gesagt, aus Mangel eines besseren Begriffes. Ich stelle es mir eher so vor, dass das Herrenhaus der Plantageninsel in einer Art blühendem Garten liegt etwas entfernt der hart arbeitenden Sklaven. Die Karinors laden dann öfters Gäste ein, wegen ihrer politischen Spielchen (sehr erschwert durch die ferne Lage). Natürlich ist der Herrensitz dann möglichst angenehmn hergerichtet. Außerdem war mir die Idee mit den Jagdgesellschaften wichtig, die ich finde so ganz elegant eingebaut zu haben. Die Karinor organisieren dann diese "Reiche Schnössel jagen wilde Tiere im Dschungel" Trips. Ich muss natürlich noch warten was meine Spieler davon halten.
Man kann vielleicht auch das Herrenhaus auf eine kleine Insel vor dem Vulkankrater setzen, damit es noch weiter von den Plantagen ist.
Inspirierst du dich bei den Inseln eigentlich an offiziellen aus In den Dschungeln Meridianas oder ist das gänzlich narrenfrei?
Gut Frage, ich versuche es mal so zu beantworten: Ziel ist eigentlich das jemand anderes diese Sammlung/Kampagnenentwurf ebenfalls benutzen kann, zumindest als Ideensammlung. Sonst würde ich das ganze ja nicht in einem öffentlichen Forum posten.
Von daher versuche ich schon das ganze in das "offizielle" Aventurien einzubetten und sollte die Regionalspielhilfe nicht ausser Acht lassen. Vorerst ist dies aber auch noch die Ideensammlung und ich muss gestehen, das ich erst gestern die ersten Abschnitte über den Dschungel gelesen habe (die SH stehen alle in meinem Regal, aber werden nur bei Bedraf herausgeholt).
Darf ich den fragen, wie müsste ich die Planung den anpassen, damit das auch für dich oder andere nützlich ist?
Die Inseln gefallen mir nämlich vom Grundkonzept sehr gut und ich hatte eine ähnliche Kampagne mal angedacht (nur auf Al Anfanischer Seite).
Danke, das werte ich einfach mal als Lob! Ich werde weiterhin hier planen und wenn es soweit ist, gibt es auch ein Diary zum Spielgesehen. Ich würde mich freuen, wenn du gelegentlich hier nochmal reinschneist und wenn du ein paar der Ideen in deinem Spiel umsetzen kannst!
Gruß Dimmel