Ich war auch bei der Runde vom Uebelator dabei und war zum Ende hin ein bisschen ernüchtert. Speziell der Raumkampf in der Beginner Box ist also offensichtlich (a) in seiner Unvollständigkeit unbrauchbar und (b) noch nicht ausentwickelt. Okay. Talente wie "Dodge" muss ich mir noch mal anschauen, wobei ich das Gefühl hatte, dass die schwarzen Würfel nicht viel rausgerissen haben. Jedenfalls schien es mir so, dass doch die Wahrscheinlichkeit zu treffen recht hoch und damit - aufgrund des hohen Grundschadens - das Ende eines Kampfes relativ ausrechenbar war. Muss man vielleicht noch mal über ein paar Sitzungen beobachten. Jedenfalls ist das System in der Tat recht tödlich und vor allem Überzahl wirkt sich sehr stark aus. Kann man mögen, ich persönlich finde es nicht so unbedingt passend zum Genre.
Bei Linked schätze ich mal, dass die Erfolge nicht verdoppelt werden, sondern nur der Grundschaden?
Mal noch eine andere Frage: Ich habe mich über die Stim Packs gewundert. Gibt es für deren Einsatz irgendwelche Beschränkungen? Weil, sich mit einem bloßen Maneuver mal eben 4 Wounds wieder holen, ist ja ein ziemliches Pfund. Sind die so "Healing Surge" mäßig gedacht? Kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen, da es ja eine von der Punkte-Ökonomie der Charakterwerte weitgehend entkoppelte, d.h. willkürlich verfügbare Ressource ist. Im Gegensatz dazu schienen die Möglichkeiten des Mechanikers im Raumkampf sehr begrenzt, da er jeweils mit einem erfolgreichen Check nur einen einzigen Punkt Hull wieder herstellen konnte, hier hätten wir irgendwie auch mehr erwartet, z.B. 1 Hull pro Erfolg.