Platzhalter für exakte Punkte die wir/ich gerne hätte/n um dieser raschen u. bemühten Beteiligung gerecht zu werden! Poste das nachher mit ein bisserl mehr Zeit. Danke bislang!!!
Edit:
So punktuell, was soll's können:
- es soll Sci Fi sein, muss aber nicht zwingend Hard Sci Fi sein, damit meine ich - es muss nicht Alles erklärbar und bis ins letzte Detail ausdefiniert/ausdiskutiert sein
- damit erschließt sich Punkt 2; es soll nämlich durchaus Mystik geben, Dinge die sich noch keinem so richtig erschließen : )
- diesbezüglich wäre Magie oder PSI "cool" - jedenfalls irgendwelche denkbaren Powers, von mir aus auch in Richtung Genetische Manipulation etc.
- da Cyberpunk ja auch ein Sub der Sci Fi und wir das irgendwie mögen wäre es super wenn Elemente wie Implantete regeltechnisch unterstützt wären, muss aber nix Alltägliches oder Setting-spezifisches sein, aber die Möglichkeit wäre toll(!)
- Raumschiffe, Raumschiff-Reisen, Raumschiff-Kämpfe, das Leben an Bord eines Raumschiffs sollte irgendwie auch eine Rolle spielen
- es muss aber nicht ausschließlich per Raum-Gefährt gereist werden, also "Star-Gates" sind durchaus aus denkbar und irgendwie reizvoll
- super wäre wenn Planeten nicht bloß XYZ heißen und auf einem Herr Huber und am anderen Herr Maier regiert, eine klare Differenzierung - durchaus exotischer Natur (verschiedene Rassen, verschiedene Gesellschaftssysteme, verschiedene Technologielevels, etc.) ist ein Muss
- toll wäre auch ein Post Apokalyptischer Aufhänger, - gedanklich spukt mir ein verlassenes von Pflanzen überwuchteres New York im Kopf 'rum - das nach Jahrhunderten wieder bereist wird/werden kann ... es muss also nicht nur Utopisch sein, es darf gerne viele Dystopische Elemente haben
- es soll keine zu starke Ähnlichkeit zu bspw. 40k haben
- die Charaktere sollen eher Abenteurer, Glücksritter, Schmuggler als Soldaten sein; also (Para)Militärisches kam bisher nie so gut an ...
- die Regeln soll(t)en das Setting stützen, zu viel PE wie bspw. FATE kommt bei uns nicht so gut wie von den Autoren gedacht, SW hingegen kommt wieder sehr gut
- es soll von der Stimmung durchaus ernst sein können
- es sollen Exotische "Sachen" möglich sein, aus der Luft gegriffen bspw. soll es theoretisch eine Kultur geben können die nach Sonnenuntergang in Paralyse verfällt oder ein kleines Volk im Dschungel eines Planeten das theriantrophisch ist - oder - find' den Thread gerade nicht, ein Vorschlag hier im Forum das man ist was man ißt, bspw. ein Dorf von Leuten das immer jene Aspekte körperlich abbildet abhängig von der Nahrung die sie zu sich nehmen, etc. etc. etc.
- es soll im All mehr als Raumschiffe und Planeten geben, also durchaus auch cthulhuides Gedöhns das sich heimlich an den Schiffsrumpf pappt und durchs Versorgungssystem nagt : )
Das klingt total nach eierlegender Wollmilchsau und vll. habe ich mit Space Opera der Genre auch falsch benamst, aber ich hoffe man weiß jetzt eher wonach ich suche ... eine postapokalyptisches Cy Fi Opera mit viel Geheimnissen zu entdecken oder so : )