Da es ja nun rund geht, stellt sich mir die folgende Frage:
Warum gerade jetzt?
Sicherlich habt ihr euch ja bei der Terminfindung etwas gedacht. Mir geht es hier prinzipiell zunächst einmal um folgendes. Um 72h am Stück frei zu schaufeln benötigt man 3 freie Tage. Die bekommt aber nicht einfach so geschenkt, wenn man nicht gerade fauler Student, Rentner oder arbeitslos ist, sondern die muss man sich durch Ferien, Urlaub oder Feiertage frei schaufeln. Der März enthielt dank Ostern ein sehr langes Wochenende (und nebenbei auch noch die Osterferien in den meisten Bundesländern). Auch im Mai stapeln sich die Feier- und Brückentage. Warum also gerade der April als Termin für eine 72h-Challenge?
Gemeinhin ist es ja erfahrungsgemäß so, dass eben nicht irgendwelche Tagediebe an der Challenge teilnehmen, sondern vor allem Menschen, die durch eine Vollberufstätigkeit, durch ihr Studium oder durch den Schulbesuch schon nur über ein relativ begrenztes Maß an zusammen hängender Freizeit verfügen. Denkt ihr nicht, dass ihr durch diese Entscheidung dadurch eine ganze Menge Leute von der Challenge ausschließt?
Ich meine, gut, die Sache läuft jetzt, dass lässt sich nicht mehr ändern (es sei denn, ihr nehmt den Mai noch mit dazu), aber ich würde euch bitten, solche Dinge in der nächsten Challengeplanung doch bitte zu berücksichtigen.
Mit freundlichen Grüßen
Haukrinn, der unsagbar traurig darüber ist, dass er wegen des blöden Apriltermins nicht an der Challenge teilnehmen kann.