Es ist halt nunmal ein ME-Server, und da gibt es zum Ende des 3. Zeitalters keine bösen Hobbits, end of story; und das steht auch so im Regelhandbuch.
@ Feuersänger
warum spielst du denn so ein beklopptes Spiel, wo so was möglich ist. Hört sich ja fast so an wie Diablo2.
oder nutzt der Spieler nur eine Lücke im System? wenn nicht Bannen.
Es handelt sich um NWN, also im Endeffekt D&D 3.0. Im Modul sind wie gesagt diverse Alignment-Trigger eingebaut: Grabräubern gibt chaotische Punkte, bedrohen und u.U. Unschuldige töten böse Punkte, selbstlos helfen (oder auch einfach Geld für die Armen spenden) gute Punkte, und Autoritäten unterstützen rechtschaffene Punkte.
Das System ist dazu _gedacht_, dass Spieler ihre Charaktere mit dem tatsächlich passenden Alignment ausstatten, und kleinere Scharten auswetzen können. Wer mal als Rechtschaffen-Guter Char "versehentlich" ein Grab geplündert hat, kann das durch eine Spende wieder wettmachen.
Es ist NICHT dazu gedacht, dass man seinem Charakter nach belieben immer genau das Alignment verpasst, dass man für den nächsten Level braucht, um z.B. Paladin-Blackguard oder Barbarian/Dwarven Defender leveln zu können, und erst recht nicht um sich gegen bestimmte Effekte wie Smite Good/Evil immun zu machen.
Alle anderen halten sich ja auch dran. Ich mache meinen Dunedain Ranger ja auch nicht Böse, damit ich ihn nach Umbar bringen kann (wo nicht-böse Charaktere genausowenig zutritt haben wie böse Charaktere nach Edoras oder Minas Tirith).
Aber dieser Spieler ist darauf spezialisiert, die Regeln ihrem Buchstaben getreu zu befolgen, aber nicht ihrem Geiste. Ich kann mir schon vorstellen, was er sagen wird, wenn man ihn damit konfrontiert: "Was wollt ihr denn, mein Hobbit ist Chaotisch-Neutral, das ist nicht verboten." Wetten?
Zum Thema Vollstreckung: zufällig weiß ich, dass dieser Char ganz kurz vor dem Levelup steht. Wenn ich ihn also das nächste Mal mit einem weiteren Assassin-Level sehe, habe ich den unumstößlichen Beweis, dass er immer noch aktiv cheatet, und dann ist er am dransten.
Aber auch wenn er den nächsten Level nicht als Assassin nimmt, sondern weiter auf Rogue geht (er ist aktuell Rogue5/Assassin9, der 10. Assassin-Level bietet nicht viel neues), werde ich auf umgehendes hartes Durchgreifen drängen.