(1-01) (+) Pilot - Legt ein paar tolle Grundsteine, ansonsten aber eher mau. Lebt (wie so viele andere Folgen) vor allem von Deans blöden Sprüchen.
(1-02) (--) Wendigo - Ziemlich lahme und vorhersehbare Monsterjägerfolge. Meh.
(1-03) (+++) Dead in the Water - Mein bisheriger Favorit. Kann ohne weiteres mit den besseren X-Files-Folgen mithalten.
(1-04) (++) Phantom Traveler - Interessante Story, aber von der Umsetzung her etwas plump.
(1-05) (+) Bloody Mary - Guter Beweis dafür, dass ein Slasher Flick auch in 40 Minuten passt. Ansonsten nicht Fisch, nicht Fleisch.
(1-06) (++) Skin - Unfreiwillig komisch, aber ansonsten durchaus okay. Durch die persönliche Anbindung an Sams Vergangenheit etwas intensiver als die vorherigen Folgen.
(1-07) (-) Hook Man - Juhu, 1-05 in Grün, und das nur zwei Folgen später.
(1-08) (--) Bugs - Spätestens bei den offensichtlichen Gummispinnen hätte ich abschalten sollen. Wer denkt sich denn etwas dermaßen hirnrissiges aus und setzt es dann auch noch so amateurhaft um?
(1-09) (++) Home - Von der Story her doof. Aber offensichtlich für den Plot sehr wichtig (man erfährt da ja eine ganze Menge) und mit Missouri ist auch eine genialer Nebenrolle mit dabei.
(1-10) (+) Asylum - Nett, aber nicht mehr. Vor allem die Inkonsistenzen haben mich gestört (South Wing war ewig abgesperrt und trotzdem ist da alles voller Graffitti
)
(1-11) (++) Scarecrow - Kam erst ein bischen wie 1-05 und 1-07 daher, gewann dann aber dank des heidnischen Hintergrunds ein wenig mehr an Tiefe.
(1-12) (+++) Faith - Erstaunlich vielschichtig, mit viel Drama gewürzt. Definitiv die zweitbeste Folge bis jetzt.
(1-13) (++) Route 666 - Finde ich trotz des allgemeinen Rufs der Folge durchaus gut. Die Story ist nicht ganz so platt, der kleine Ausflug in Deans Vergangenheit ist gelungen. Nur das Ende ist ein wenig seltsam.
(1-14) (+) Nightmare - Nette Geschichte, zwischenzeitlich fehlt ein wenig der Pepp und die Auflösung des Ganzen wird einem leider viel zu früh klar.
(1-15) (++) Benders - irgendwie eklig, aber trotzdem gelungen, gerade weil es mal nicht so übernatürlich war. Wieder eine von den Folgen, die mich sehr an die X-Files erinnert haben.
(1-16) (-) Shadows - Für den Plot wohl wichtig, aber von der Umsetzung her schlecht. Und langweilig. Echt langweilig. Und mit einem echt hirnrissigen Finale.