Beschränke die Konfliktparteien in der Spielwelt auf genau 2: der ultraböse Erzmagier, der die Welt vernichten will und die ultralichten Helden (mit modernsten demokratischen Wert- und Normvorstellungen versteht sich), die die Welt vor dem bösen Erzmagier retten.
Um eine interessante, langfristige und von sichtbaren Fortschritten gekennzeichnete Charakterentwicklung zu ermöglichen, lege fest, dass alle Charaktere auf Stufe 1 beginnen müssen. Sorge dafür, dass ein Charakter auf Stufe 1 nicht überlebensfähig ist: Er verliert den Intelligenztest gegen ein Huhn, er schafft es nicht, mit seiner Keule eine halbtote Ratte zu treffen, er wird von einer Wespe totgestochen, er vergiftet sich beim Versuch, ein Stück Fleisch zu grillen, er tötet beim Versuch eines harmlosen Zaubers sich selbst und seine Kameraden.
Du entlohnst die Spieler für ihre langen Leiden damit, dass ihre Charaktere auf Stufe 15 gottgleich sind. Sie bringen mit gezauberten Erdbeben Burgen zum Einsturz, lassen mit ihren Feuerbällen ganze Armeen in Flammen aufgehen und sind mit ihren Schutzzaubern, Rüstungen, Amuletten und Sonstigem praktisch unverwundbar gegen alle Gegner. Um die Spannung weiter hoch zu halten, konfrontierst du die Gruppe mit Dämonenarmeen, Halbgöttern, Göttern und dem Weltuntergang.