Naja, wenn man mich jetzt locken wollte, dann müsste man etwas mehr auffahren als: Maraskan ist nicht Fernost!
Das ist ja auch keine Lockung, sondern nur eine Feststellung
(Obwohl dieses Elitebewusstsein, den Unterschied zwischen China und Maraskan verstanden zu haben alleine auch schon lockt.
lockt=rockt *scnr*)
Nichtmal abwegig, der Gedanke. Der Hauptgrund, warum so viele die Rechtschreibreform ablehnen, ist, weil sie die alte Rechtschreibung schließlich mühsam gelernt und gemeistert haben
Warum also nicht auch: "Das kann man nicht einfach so sagen, dazu musst du alle Witzko-Romane und die Kulturbeschreibungen vollständig gelesen haben!"
Was vielleicht nichtmal falsch ist, denn ich glaube, es ist tatsächlich nicht zuletzt Karlis Art zu schreiben und seine Art Humor, die vielen Maraskan-Fans diesen Status überhaupt eingebracht hat, nicht ausschließlich die reinen 'Fakten'/Infos, die dabei entstanden.
Echte Bekehrungsversuche überlasse ich aber echten 'Maraskanern'.
Die Kulturbeschreibung der Maraskaner gibt es übrigens kostenlos, da zählt Geiz als Ausrede nicht (ob die Kulturbeschreibung in "Borbarads Erben" oder nicht eher die Witzko-Romane mehr Fans produziert haben, kann ich allerdings nicht einschätzen).