Kennt jemand ein gutes Abenteuer, auf dem ich aufbauen kann oder wo ich Ideen rausziehen kann?
Ja, meins.
Da ich aus deinem letzten Post rauslese, dass du nicht so der railroading-fan bist, denke ich, könnten dir auch Stichpunkte weiterhelfen, oder?
Mehr habe ich nämlich auch nicht. Unser Spielstil ist eher frei, es ist der Auftakt einer Standart-Fantasy-Kampagne (angelehnt an die Drachenkriege von DnD), das System ist DSA (ja, ich weiß, ich bin ein Ketzer und Ignorant aller objektiv besseren Systeme
), das Setting ist eine eigene Welt (Crossover aller möglichen EDO-Settings, vor allem forgotten realms und DSA-Settings, aber eben Standart-Fantasy).
Was ich habe, ist eine Stadtbeschreibung, die handelnden Mächte, SLC und Stichpunkte, was alles während der Belagerung passieren
könnte (weil ich so vergesslich bin und mir das nicht alles merken kann
).
Es ist KEIN ausgearbeitetes Abenteuer.
Ich könnte dir das Material (Word-Dokumente) per mail zur Verfügung stellen, wenn du möchtest.
Es ist bei mir aber so gewesen, dass die Stadt bereits Monate zuvor von den Feinden infiltriert worden ist und das Abenteuer eigentlich vor der Belagerung der Stadt begonnen hat (nämlich damit, die Feinde in den eigenen Reihen zu bremsen und auszuschalten).
Alternativ könnte ich dir auch das aus dieser Kampagne erstellte Tagebuch zukommen lassen (ebenfalls Word-Format), daran könntest du sehen, was die SCs in der Stadt dann tatsächlich gemacht haben und dir daraus deine Inspiration ziehen (ist aber einiges an Leseaufwand, dürften inzwischen um die 70 Seiten sein)
.