Autor Thema: SciFi Kampfanzüge  (Gelesen 3372 mal)

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Metamind

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SciFi Kampfanzüge
« am: 24.03.2010 | 19:49 »
Hi Leute,

für einen One-Shot würde ich die Charaktere gerne in sehr stylische Kampfanzüge stecken die von der Idee her an Crysis angelehnt sind.

Nanotech Kampfanzug
für Savage Worlds: Gentleman Edition

+8 Rüstung
Gewicht: 0
Machtpunkte: 40
Machtpunkte Regeneration: 1 / 15min.
inkl. Commlink, Nachtsicht, Thermalsicht

Mächte (relevante Fertigkeit: Nanotech-Wissenschaft d12)
  • Ablenken
  • Beschleunigen
  • Eigenschaft stärken
  • Heilung
  • Panzerung
  • Schnelligkeit
  • Schock
  • Schutz vor Naturgewalten

Anmerkungen von euch? Würdet ihr das auch so handhaben? Fehlt eine Macht?
« Letzte Änderung: 25.03.2010 | 09:06 von Metamind »

Offline Heretic

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #1 am: 24.03.2010 | 20:30 »
Wow.
Kurze Frage: Sollen die so übermächtig sein?
12(!) Punkte Panzerung? An welchen Lokationen?
Allen? Zählt die Panzerung als schwere Rüstung?
Sind das Gadgets, oder Devices?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #2 am: 24.03.2010 | 20:52 »
Das hört sich ziemlich extrem an...
Könnte fast Crysis als Rpg sein, nur dass es bei den Werten fast egal ist, welcher Char drin steckt...

Offline Blutschrei

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #3 am: 24.03.2010 | 20:58 »
ISt eben High-Power Science Fiction, Gegner nach oben skalieren ist ja bei Bedarf kein Problem, die Unsichtbarkeit hätte ich weggelassen, weil ich - wenn das alle SCs haben - nicht so recht wüsste, was an interessanten Stellen im Plot/in der Snadbox/whatever sie überspringen könnten.
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Offline Heretic

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #4 am: 24.03.2010 | 21:18 »
ISt eben High-Power Science Fiction, Gegner nach oben skalieren ist ja bei Bedarf kein Problem, die Unsichtbarkeit hätte ich weggelassen, weil ich - wenn das alle SCs haben - nicht so recht wüsste, was an interessanten Stellen im Plot/in der Snadbox/whatever sie überspringen könnten.

*LOL*

Bei zu erwartender Gesamttoughness von 17(!) aufwärts ist das fast kaum machbar, ohne dass es ausserhalb eines Superheldensettings bizzarr wird.
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Die Unsichtbarkeit ist heftig.
 
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
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Offline Abd al Rahman

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #5 am: 24.03.2010 | 21:19 »
Achwas. Deflektorfelder sind doch in fortgeschrittenen SF Settings Standard. Lass das ruhig drin.

Metamind

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #6 am: 24.03.2010 | 21:27 »
Danke schon mal für die Antworten.
Wie gesagt: das wird ein One-Shot (oder eine Kurzkampagne) wo die Spieler mal richtig vom Leder ziehen sollen. Kämpfe gegen Panzer, große Truppenverbände sind angepeilt.
Die Version die ich gepostet habe ist krasser als das Computerspiel funktioniert, allerdings wurde ich von folgendem Bild inspiriert:
http://xxr3zd3vilxx.deviantart.com/art/Crysis-In-Hell-90718140
Eliteeinheit gegen Erzdämonen. D&D 9 Hells, Crysis, Hellgate London - Crossover...

Wow.
Kurze Frage: Sollen die so übermächtig sein?
12(!) Punkte Panzerung? An welchen Lokationen?
Allen? Zählt die Panzerung als schwere Rüstung?
Sind das Gadgets, oder Devices?

12 Punkte Panzerung an allen Stellen. Hatte überlegt auf +8 runterzugehen und die Rüstung per Macht Rüstung verbessern zu können. ("Schutzschilde an!")
Ob die Panzerung als schwere Rüstung zählt weiß ich noch nicht. Eure Meinungen dazu?

ISt eben High-Power Science Fiction, Gegner nach oben skalieren ist ja bei Bedarf kein Problem, die Unsichtbarkeit hätte ich weggelassen, weil ich - wenn das alle SCs haben - nicht so recht wüsste, was an interessanten Stellen im Plot/in der Snadbox/whatever sie überspringen könnten.

Unsichtbarkeit rauszunehmen wäre ein guter Punkt, allerdings ist das ein elementarer Bestandteil des Computerspiels. Hm, was meinst du mit Tarnung, TurningWheel?
« Letzte Änderung: 24.03.2010 | 21:30 von Metamind »

Offline Heretic

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #7 am: 24.03.2010 | 22:08 »
Er meint wahrscheinlich -X auf gegnerische Shooting&Fighting Rolls...

BTW: Die Rüstung des von dir geposteten Bildes, da würde ich maximal +8 geben, WENN die Rüstung schon auf alle(!) Lokationen gibt, denn mit +12 ist man schon im Bereich von den MBAs aus der GE, und das sind die Äquivalente zu den Clan-Elementaren bei CBT, und das ist mMn zu heftig für ein Setting, in dem viele Fußgänger rumlaufen.

Die wichtigere Frage ist: Was willst du die Spieler in dem Oneshot machen lassen, und vor welchem Settinghintergrund bei welcher Opposition mit welchen Werten, in welchen Situationen?

 

ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
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Offline Zwart

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #8 am: 24.03.2010 | 22:22 »
Wenn ich mir die Dinger aus Crysis in Erinnerung rufe, würde ich eher +8 Rüstung sagen.
Ansonsten passt das aber schon. Heilungsritual vielleicht noch streichen.

Offline Markus

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #9 am: 24.03.2010 | 22:34 »
Mmmh, Savage Gantz   8]

Metamind

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #10 am: 24.03.2010 | 22:57 »
Habe eure Anregungen reingearbeitet.

Bleibt die Frage: mach ich die Rüstung zu schwerer Rüstung? Ich denke nicht.

@Heretic: Werde ggf. bald eine One Sheet dazu posten. :)

Offline Heretic

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #11 am: 25.03.2010 | 00:09 »
Dann wird bei entsprechender Massierung der Gegner explodierender Schaden vermutlich zu einer "Binärisierung des Gesundheitszustandes" führen.
Oder jemand fängt an, mit Plasmawaffen oder Flammenwerfer auf die SCs zu schiessen...

Ich freu mich drauf, wenn du den Onesheet dann postest!
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Metamind

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #12 am: 25.03.2010 | 09:12 »
Noch eine Klarstellung:
Die Mächte werden einzeln aktiviert. Machtpunkte werden von den Machtpunkten der Rüstung abgezogen. Ich dachte daran maximal drei Mächte gleichzeitig aktiviert zuzulassen. So gesehen läuft die Rüstung bei wichtigen Kämpfen irgendwann leer.

@Heretic: Was ist denn der Unterschied zwischen Devices und Gadgets? Ich kenn nur Gizmos (SW:EX) und Devices (NE). Meine Rüstung soll wie ein Gizmo funktionieren.

Alternativ könnte man auch unterschiedliche Rüstungen designen: eine für den Späher, eine für den "gemeinen" Soldaten, etc.
mit unterschiedlichen Mächten für ihr jeweiliges Einsatzgebiet.
« Letzte Änderung: 25.03.2010 | 09:20 von Metamind »

Offline sir_paul

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #13 am: 25.03.2010 | 09:57 »
Alternativ könnte man auch unterschiedliche Rüstungen designen: eine für den Späher, eine für den "gemeinen" Soldaten, etc.
mit unterschiedlichen Mächten für ihr jeweiliges Einsatzgebiet.

Das wäre für mich ein guter Ansatz um einzelne Rüstungen nicht zu mächtig werden zu lassen.

Metamind

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #14 am: 25.03.2010 | 10:17 »
Mach doch noch so ein Gott-Modus für Endkämpfe, nach dem die Rüstung dann komplett leer ist.

Was meinst du damit? Gott-Modus im Sinne von unbesiegbar?

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #15 am: 25.03.2010 | 13:14 »

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Offline Heretic

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Re: SciFi Kampfanzüge
« Antwort #16 am: 25.03.2010 | 17:30 »
Noch eine Klarstellung:
Die Mächte werden einzeln aktiviert. Machtpunkte werden von den Machtpunkten der Rüstung abgezogen. Ich dachte daran maximal drei Mächte gleichzeitig aktiviert zuzulassen. So gesehen läuft die Rüstung bei wichtigen Kämpfen irgendwann leer.

@Heretic: Was ist denn der Unterschied zwischen Devices und Gadgets? Ich kenn nur Gizmos (SW:EX) und Devices (NE). Meine Rüstung soll wie ein Gizmo funktionieren.

Alternativ könnte man auch unterschiedliche Rüstungen designen: eine für den Späher, eine für den "gemeinen" Soldaten, etc.
mit unterschiedlichen Mächten für ihr jeweiliges Einsatzgebiet.
Gadgets sind Gizmos.

Und ich find den Suit immer noch broken und langweilig, sorry.
Für mich ist das cherrypicking.
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