Meinst du der fällt vom Himmel oder ist in der generellen Böswilligkeit der Leute begründet? Oder _könnte_ es nicht auch damit zu tun haben, wie ge-postet wird?
Bestätigst du mir gerade, daß es hier einen generellen Idiotieverdacht gegenüber kritische-Meinungen-Äußerern gibt? Das wäre doch recht bitter...
Wenn du dich in einer Opfer-Rolle wohl fühlst wird dich dieser Post nicht erreichen, aber wenn nicht solltest du sehen können, dass Samael im ersten Post das Fanboy-Argument ausgepackt hat _und dann_ gänzlich unwillig war, seine Behauptung mit konkreten Beispielen zu stützen.
Da dann hinterher über die ach so bösen Verdächtiger zu jammern wird der Sache nicht gerecht. Vor allem wenn man sich ansieht, wie Kritiker mit solider Begründung und ohne persönliche Angriffe eben keinesfalls als Idioten verdächtigt werden. Aber man muss es auch sehen wollen.
[...]
Wie du wahrscheinlich unschwer erkennen kannst, habe ich hier eine sehr niedrige zweistellige Zahl Posts verfaßt. Ich kann also gar nicht Opfer sein. Mein Eindruck formte sich beim Lesen der wiederkehrenden Muster im Umgang mit (anderen) Fragestellern.
Wie immer macht der Ton die Musik und ebenso wie du aus meinen Posts die weinerliche Opferrolle rausliest, muß es mir gestattet sein, den deinen übermäßige Arroganz zu entnehmen. Man könnte allerdings auch - wie hier irgendwo im allgemeinen Bereich schon diverse Male gefordert - zunächst einmal bei jedem Post vom positiven Sinn ausgehen und muß nicht immer auf Schlagworte entsprechend reagieren. Kriegen andere ja auch hin.