Nachdem ich mir über die Werwesen noch mal ein paar Gedanken gemacht habe, bin ich zu dem folgenden Resultat gekommen, wie man unterschiedlich große Werwesen abbilden könnte ohne den ein oder anderen zu schwach oder stark zu machen.
Klein (Ratte, Wiesel, Katze, Marder…) Geschicklichkeit +2W
Konstitution -1W
Stärke -1W
Verstand wie Charakter
Willenskraft wie Charakter
Kämpfen W6
Wahrnehmung W10 (T)
Bewegung 6
Parade 7
Robustheit 4
Heimlichkeit W8
Athletik (klettern) W6
Besondere Merkmale:
• Biss: Stärke
• Flink: Sprintwürfel W8 anstatt W6
• Grösse -2: sind kleine Kreaturen
Mittelgroß (Wolf, Schakal, Luchs…) Geschicklichkeit +1W
Konstitution Wie Charakter
Stärke Wie Charakter
Verstand wie Charakter
Willenskraft wie Charakter
Kämpfen W8
Wahrnehmung W10 (T)
Bewegung 8
Parade 5
Robustheit 5
Besondere Merkmale:
• An die Gurgel gehen: Bei einer Steigerung, trifft der Wolf immer die am schlechtesten gepanzerte Stelle seines Ziels.
• Biss: Stärke + W4
• Flink: Sprintwürfel W10 anstatt W6
• Grösse -1: Wölfe(Luchse…) sind kleine Kreaturen
Groß (Bär, Tiger, Löwe…) Geschicklichkeit -1W
Konstitution +1W
Stärke +1W+1
Verstand -1W
Willenskraft wie Charakter
Kämpfen W10
Wahrnehmung W6 (T)
Bewegung 6
Parade 5
Robustheit 8(1)
Besondere Merkmale:
• Klauen und Zähne: PB -1
• Biss: Stärke + W8
• Grösse +1
• Blut geleckt: Bei einer 1 auf Kämpfen und Wildcardwürfel übernimmt der animalische Instinkt des Tieres für 10- Verstandswürfel Runden das Kommando und will Beute schlagen oder verteidigen.
• Auffällig: Ein Bär oder Löwe in der Stadt kann schnell ein SWAT Team auf den Plan rufen
Wäre das so machbar? Meinungen sind willkommen