In Stresssituationen (Kampf, Konflikt) muss man eine Runde aussetzen/durchatmen. In Nicht-Stresssituationen kann man sich die paar Sekunden schenken.
Durch dieses aussetzen/durchatmen erhält man alle wieder (ab der nächste Runde) retour.
Also stellt das System meines Erachtens eher etwas wie Ausdauer (DSA) dar, also eher kurzfristige "Puste".
Hat sich das in der Praxis bewährt?
Ich hätte das eher längerfristig angesetzt, sonst kann man in Nicht-Stresssituationen immer den besten Würfel nehmen, das ist in meinen Augen verschenktes Potential. Allerdings wirft dies natürlich das von Kamillo angesprochene Problem auf:
Was mich evtl. nur etwas stört, könnte sein, das Spieler hier und da vielleicht versuchen, auch mal zu würfeln, wo es keine oder kaum Auswirkungen hat, um einen niedrigen Würfel rauszukegeln. Schon mal diese Erfahrung gemacht?
Nachtrag:
Ok, hab grad mal in das System reingeguckt. Ich zitiere:
"Erst wenn alle Würfel verbraucht sind - und nur dann! - kann ein Spieler seinen Charakter durchatmen lassen"
Damit ist das ganze also langfristig; das Problem der unnützen Proben besteht möglicherweise jedoch immernoch, ich bin auf einen Praxisbericht gespannt.