Autor Thema: Savage Worlds Kionika - Settingvorstellung & Bitte um Feedback  (Gelesen 1578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Grüße an euch SaWo-Freunde,

ich bastle seit einiger Zeit an einem Setting für SaWo. Die Prämisse war Fantasy mit reichlich Übernatürlichem.
Ich wollte steampunkige Elemente, daraus wurden mittlerweile eher "manapunkige" Elemente: die Alchimisten im Setting beziehen Energie aus Manasteinen, die für allerlei Dinge eingesetzt werden.
Außerdem habe ich eine Art "Fantasy-Supersoldatenserum" eingebaut. Krieger können ein Serum von Drachenblut erhalten, das ihnen Fähigkeiten unterschiedlicher Drachen verleiht.
Es ist also pulpige Manapunk-Fantasy auf Inseln einer zersplitterten Welt.

Das Setting ist ein Homebrew und soll auch nicht mehr sein.
Ich stelle es euch dennoch vor, da ich es mit meinen Leuten seit geraumer Zeit (und immer wieder auftauchenden kleineren oder größeren Änderungen) mit Freude bespiele.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch Interesse daran.

Unabhängig von eurer Lust, das Setting zu bespielen, hoffe ich auch, dass jemand konstruktive Kritik spendiert. Leider sieht man ja selbst oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Kionika ist die Weltenscheibe, eine von vielen, so sagt die Legende. Seit die Welt zerbarst, deren Bestandteil Kionika einst war, ist jedes dieser Weltenbruchstücke von einer Sphäre gewaltiger arkaner Kraft umgeben. Die Sphären beschützen alles Leben in ihrem Inneren. Doch das Wissen darüber ist längst vergessen…
Heute ist Kionika das Imperium des Elfenkaisers und immer schon gewesen.


Das Ganze soll als Sandbox laufen. Dazu habe ich zunächst eine Liste aller Fraktionen/Mitmischer und ihrer Ziele erstellt. Die Liste gibts in diesem Thread.
Da befindet sich auch der Beginn eines Spieltagebuchs.

Die jüngste Änderung ist die Einführung eines Arkanen Hintergrundes und die Erweiterung eines bestehenden.
Hier die Vorüberlegungen dazu.

Bei den neuen Talenten & Handicaps habe ich bei RunePunk und Rippers geräubert, ebenso bei den neuen Beschwörermächten.
Ich habe eine Karte gezeichnet, die einer der Spieler gerade digital und in Farbe umsetzt. Wenn das klappt, stell ich die hier noch dazu.

Was mir noch fehlt, ist ein schöner Charakterbogen. Ich bin leider der Bildbearbeitung unkundig, aber vielleicht findet ja jemand Gefallen an dem Setting und bastelt was Nettes?

Vermisst ihr noch etwas? Wenn ja, was? Was denkt ihr darüber?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 2.06.2012 | 10:44 von Sefli »
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Hier noch ein wenig Hintergrundtext zum Anfixen:

Kionika wird von der großen Hauptstadt Himmelslicht aus regiert, die mitten auf dem Kontinent liegt und wie der Weltenbaum in ihrem Zentrum langsam wächst, Mauerring für Mauerring. Es gibt auf Kionika menschliche Lehen im Westen, die nach mehr Unabhängigkeit streben; und es gibt die große Goblinstadt Goblinberg im Vulkankrater im Nordosten, am Ende der Steinernen Gipfel, welche von Zeit zu Zeit von Beben geschüttelt werden. Es gibt die Freie Reichsstadt Freiport, südwestlich von Himmelslicht, nahe den Orklanden. Freiport hat sich zum Handelszentrum für alles, was in der Hauptstadt verboten, unerwünscht, oder unerschwinglich ist, entwickelt.
Es gibt außerdem die Winterfeste am Eisklauenpass im Norden, Bastion gegen die Trolle aus den Eiswüsten. Im Süden befindet sich der Undurchdringliche Wald, dessen Inneres angeblich alte Kaiser in Grabmälern beherbergt.
In der geheimnisumwobenen „Sinkenden Stadt“ im tiefen Südosten hat sich die Gilde der Architekten mit der Erhaltung eben dieser Stadt einen Namen gemacht.
Seit jeher Nomaden, ziehen die Stämme der Feliden durch das Imperium und verbreiten Neuigkeiten, Gerüchte und Dinge, die sie irgendwo gesammelt haben. Sie sind immer in Begleitung ihrer Großrattenherden, deren Milch und Fleisch als Tribut an das Imperium abgeführt werden...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 2.06.2012 | 01:47 von Sefli »
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey