@Fredi: ich versteh auch nicht so ganz, worüber du dich eigentlich aufregst. Darüber, dass deine Spieler lieber von der Hartwurstsalami probieren als sich Forgekäse auf's Brot zu schmieren?
Darüber, dass du versucht hast, die Hartwurster durch GNS zu missonieren, auf dass sie nun so Forgegeil (sorry für den Ausdruck) sind wie du-und de facto nur noch forgige sprich: Indie-Sachen spielen wollen? Und sogar Hartwurstteile verabscheuen(so wie du, wenn ich es richtig deute)? Du hast versucht sie zu missionieren und bist gescheitert.
Oder über all das zusammen? Ich komm mir grade vor wie in
Bones: Die Knochenjägerin, die vor den geschworenen einen umfassenden wissenschaftlichen Bericht abgibt, mit 500.000. lateinischen Fachtermini, und Agent Booth steht nur daneben und versteht kein Wort.
Daher: vielleicht machst du nochmal klar, worin dein moralischer Bankrott besteht und benutzt evtl. nicht so viele Fremdwörter, dann versteht das auch jemand, der sich da nicht so auskennt(Scheiss Hinterwäldler, ich weiss
)
Andererseits erinnerst du mich auch an einen 7teSee-Mitspieler, der sagt: "7teSee ist das beste, tollste, geilste System. Alles andere kann nur schlechter sein!" Und die Einstellung verteidigt er beharrlich-und das schon seit Jahren. Man könnte ihn auch einen Fanboy nennen-aber der Bezeichnung wird er kaum gerecht, da er aktiv eigentlich zu wenig tut für "SEIN" System. Ist ja schön für ihn, wenn er DAS perfekte System
für sich gefunden hat. Nur soll er das den anderen nicht ständig auf die Nase binden und andere Systeme im Vergleich abwerten, die er nichtmal ansatzweise kennt-weil alles andere nur schlechter sein kann. Das geht einem auf die Dauer nämlich ziemlich auf die Nerven
Mir kommt es so vor Freid, als wölltest du in den Urlaub fahren (über den Tellerrand hinausblicken), deine Mitspieler wollen jedoch nicht mit, da es in den eigenen 4 Wänden doch immernoch am schönsten ist (bleiben im Teller, bzw. bei dem was sie kennen und probieren nichts neues aus).
So what? Dann lass sie doch. Selbst wenn du der Meinung bist, dass sie über dem Tellerand mehr Spass hätten muss das noch längst nicht auf sie zutreffen. Wenn keiner mit dir in den Urlaub fahren will, dann musst du entweder alleine fahren, oder dir neue Reisegefährten suchen-wenn die alten nicht mitkommen wollen.