Ja, so war das gemeint... Also man macht das dann mehr so mit gesundem Menschenverstand, ja?
Richtig knifflig wirds ja dann, wenn 2 Gruppen von Gegnern aus verschiedenen Richtungen angreifen und die Heldengruppe sich im Zweifel auch noch trennt...
S1
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H1+H2
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S2
Ist das dann z.B. so?
Zwei Helden (H1+H2) werden auf der Straße von Sturmtruppen (S1+S2) angegriffen, die aus entgegengesetzten Richtungen kommen. S1 ist auf long range zu den Helden und S2 auf medium.
H1 stürmt auf S1 zu und verringt die Reichweite zu ihm auf medium. Steigt dann die Reichweite zu S2 auf long?
S1
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H1
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H2
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S2
H2, der ja noch auf medium range zu S2 ist, läuft auf diesen zu und verringert die Reichweite dann auf close. Und die Reichweite zu S1 ist dann auch long? Und in welcher Reichweite befinden sich die Helden nun zueinander? Close? Oder Medium? Oder wie?
S1
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H1
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H2
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S2
Vermutlich braucht man für sowas dann doch ne Battlemap, was ich ansich schade fände, denn den vereinfachten, abstrakten Ansatz (wie z.B. mit den Zonen bei FATE) mag ich schon...