Was soll so eine Liste mit Pauschalbewertungen bezwecken?
Mein Gedankenansatz war folgender.
Wann immer derzeit Rollenspieler aufgeschlossen für neue Systeme sind, stossen sie derzeit auf zwei sehr aktive Systeme.
Eines davon ist Savage Worlds. (Das andere ist Fate, aber das ist ein anderer Channel...)
Wann immer dann Interesse geweckt wird, tauchen Fragen auf und im gleichen Moment auch immer wiederkehrende Pauschalbeurteilungen.
Dabei ist es egal, ob diese Statements positiv oder negativ sind - Es gibt pauschalisierende Bewertungen sowohl pro als auch kontra.
Einige davon treffen zu, andere nicht.
Meine Idee war es, diese zu sammeln und kurz zu kommentieren.
Um jedem, der sich für das System interessiert eine Anlaufstelle zu geben, wo er sich kurz und bündig informieren kann.
Und zwar ohne, dass dabei von irgendwem eine Einflußnahme ausgeübt wird - weder von den Savages Fanboys, noch von den Schlechtredern.
Denn wann immer hier derzeit in diesen Channel ein Neuling reinstolpert und Fragen stellt, erlebt man das gleiche.
Es entsteht eine abstoßende Schlammschlacht zwischen immer den gleichen Personen.
Und letztendlich ist das, was interessierte Neulinge am meisten davon abhält, sich näher dafür zu interessieren, oder zu dem Schluß "das ist nichts für mich" zu kommen, gar nicht mehr das System, sondern das Miteinander, das hier "gepflegt" wird.
Eines der besten Beispiele dafür, ist dieser Thread.
Applaus an alle, die es auch dieses Mal wieder geschafft haben!
Alles weitere behalte ich für mich, denn das wäre nicht sonderlich konstruktiv.