Autor Thema: Teilnehmer-Thread  (Gelesen 32506 mal)

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Offline Dom

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Teilnehmer-Thread
« am: 1.04.2008 | 00:08 »
Dies ist der Teilnehmer-Thread der dritten Tanelorn Rollenspiel-Challenge. Hier müssen sich alle Teilnehmer registrieren, die mitmachen. Das Ende der Registrierung ist der

30. April 4. Mai 2008, 23:59 Uhr

Alles was später kommt, wird nicht mehr berücksichtigt. Die genauen Regeln entnehmt bitte den folgenden Threads:
Lasset die Spiele beginnen
offizielle Regeln
wichtige Fragen und Antworten


Um es nochmals zu wiederholen: Die vier Stichwörter, auf die es ankommt, lauten Farbe, Schiff, Verlangen und Vorsehung.


Erst wenn Ihr mit eurem Spiel fertig seid, schreibt bitte einen Eintrag in diesen Thread hier. Der Eintrag soll enthalten:

1) Den Namen eures Werkes
2) Den Download-Link
3) Welche Stichworte verwendet wurden
4) Einen kurzen „Klappentext“, um den Leser neugierig zu machen

Bitte keine Diskussion der Stichworte, der einzelnen Beiträge oder sonstiger Themen in diesem Thread! Dieser Thread soll eine kompakte Übersicht der Teilnehmer sein. Für alles andere bitte gerne eigene Threads eröffnen.

Um das Ganze hier übersichtlich zu halten: Ein Posting pro Beitrag!

Viel Spaß, viel Erfolg und spannende Spiele, wünschen Euch das Komitee und die Jury
« Letzte Änderung: 20.04.2008 | 14:37 von Dom »

Offline Skyrock

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #1 am: 7.04.2008 | 19:20 »
Risus Atque Res Adversae (RARA)
Früher waren die Zeiten hart und das große Fressen angesagt


Stichwörter: Farbe (Hexkartenerstellung), Vorsehung (einzelne Zufallstabellenergebnisse für Lebensereignisse), Schiff (Beispiel für Fahrzeug bei Kampfsystem)

Einmal in jedem Jahrzehnt gibt es ein bahnbrechendes Rollenspiel, das die Augen die Leserschaft öffnet, die Szene erschüttert und ihren Spielstil vollkommen umkrempelt.

Dieses Rollenspiel gehört nicht dazu, aber es bietet Darklands P&P mit abgefeilten Seriennummern, zufällige Hexkarten, Dürerbilder, Zufallstabellen und eine Menger versauter Schankmaiden. (Vor allem letzteres ist ein guter Grund zum Lesen.)

- Direktlink zum Spiel (PDF, ca. 2,6MB)
- Zum Designtagebuch und Diskussionsthread
« Letzte Änderung: 8.04.2008 | 14:03 von Skyrock »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Vale waan Takis

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #2 am: 9.04.2008 | 10:06 »
Schwerter des Schicksals

Bei Schwerter des Schicksals handelt es sich um ein episches Fantasy Rollenspiel.

Die Protagonisten der Geschichte, die Charaktere der Spieler, sind von der Vorsehung auserwählte Träger mächtiger Artefakte, welchen es bestimmt ist die Geschicke ganzer Völker zu gestalten.

Sie sind die Helden in einer Welt, die sich unter der dunklen Bedrohung eines aufziehenden Krieges beugt.

Denn nicht die mächtigen Heere der verfeindeten Reiche werden die Entscheidung bringen. Das Schicksal Einzelner bestimmt über das Wohl von Vielen. Wenn einer der Heroen fällt erzittert das Gefüge der Macht, Bündnisse zerbrechen und Königreiche zerfallen. Es sind die Schwertträger, die über endgültigen Sieg oder vernichtende Niederlage entscheiden. Denn sie halten die Schwerter des Schicksals.

Erzählt gemeinsam die Geschichten großer Helden. Verwendet ein ungewöhnliches, strategisches Kampfsystem und erschafft ein Epos.

Stichworte:
- Verlangen (Zentraler Charakterwert)
- Vorsehung (Religion der Welt & Kampfmanöver)
- Farbe (Farben spielen eine gewisse Rolle z.B. bei den Kraftpunkten)
- Schiff ( ~;D einmal wird ein schiff erwähnt. Wer findet es?  ~;D)

Wörter:
7.966 (laut Word-Zählung)

Seiten des Regelwerkes:
30 (inkl. Charakterbögen)

Zur Homepage (www.challenge.jimdo.com)

Zum downloadbaren Regelwerk als pdf

Zum Designtagebuch und der Diskussion

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Offline Timo

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #3 am: 9.04.2008 | 15:24 »
Journey to Nowhere

Ein einfaches kurzes(ca. 2 Stunden) Erzählspiel um Emotionen und unabwendbare Geschehnisse an Bord eines Schiffes.

PING-PING-BOOM, die letzten Geräusche von außen die du hörtest kurz bevor der feindliche Torpedo in euer U-Boot einschlug. Jetzt gibt es nur noch das stöhnen der Überlebenden und das Knirschen der überlasteten Wände. So langsam geht auch die Luft zum atmen aus, vielleicht reicht sie für 2 Mann zum überleben bis Rettung kommt. Du zählst vier Überlebende und als du den ersten Maat anblickst erkennst du an seinem verzweifelten Blick, dass er zum selben Schluss gelangt ist. Verfällst du in Panik oder hasst du diesen Schwächling der nicht fähig ist die nötige Entscheidung zu treffen? Alles hängt von den Emotiionen ab, die sich in der knappen Luft hochwiegeln...


Downloadlink:
Die Downloadseite der Homepage

Verwendete Stichworte:
Farben (die Spielmechanik und das ineinandergreifen der Emotionen ist Farbcodiert anhand der Farbenlehre mit ineindergreifenden Regeln)
Schiff (das Spiel spielt ausschliesslich auf irgendeinem Schiff, dieses ist der Plot und Angelpunkt)
Verlangen (Spielziel ist es sein Verlangen zu erreichen, entweder eine Emotion ausleben/erfüllen oder besiegen/unterdrücken)
Vorsehung(der Verlauf der Geschichte ist vorbestimmt und unveränderlich und eigentlic hkann dieser Punkt weggelassen werden)

Wörter:
2048

Seiten:
7 (exklusive Charakterbogen)

Zum Designtagebuch

« Letzte Änderung: 10.04.2008 | 13:12 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline 1of3

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #4 am: 10.04.2008 | 13:01 »
Arché

Direktlink
Diskussionsthema


„Knapp ein Jahr ist es her, meine Freunde, dass unsere Flotte an diesen Gestaden gelandet ist. Das Reich hat überlebt!“
- Dyarchin Ariana


Fantasy-Spiel bei dem Charaktere und Organisationen danach streben ihre Wünsche und Ziele zu verwirklichen. Kein SL und kein Charakterbesitz.


Stichworte:
- Spielkarten in den vier FARBEN
- Die Mönche der VORSEHUNG sind eine bedeutende Organisation in der neuen Welt
- Jeder ausgestaltete Charakter hat ein VERLANGEN
- Auf SCHIFFen gelangte das Volk in die Neue Welt
« Letzte Änderung: 17.04.2008 | 18:42 von 1of3 »

Ein

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #5 am: 10.04.2008 | 21:35 »
The Roo

Download-Link @ Wortschmiede
Tagebuch

Zitat
    Vorsehung

    Eines Tages, MEIN 10.000.000ter Hamburger, der von MIR auf das heiße Blech befördert wird. Das Zischen von Fett. Und dann die Worte, die MEIN Koan werden sollten. Die MICH aus IHREN Lügen befreien sollten. “Olympischen bundesweit Anschlag Äußerungen zuständig”

    Für die Unwissenden nur Gebrabbel, doch für MICH der Schlüssel zum Universum. ICH spürte, wie die Chakren in MEINEM Körper eine Verbindung mit dem Alleins eingingen. Wie MEIN Individuum nicht länger von UNSEREM Kollektiv getrennt war. Wie MEIN Geist sich über MEINEN Körper erhob.

    Dieser Moment der Erkenntnis war das einschneidende Erlebnis, dass MIR MEINE Vorsehung offenbarte: Das schöne Antlitz von der hässlichen Fassade der Realität zu reißen, um die Menschheit vor sich selbst zu schützen.

    Doch als MICH MEIN Arbeitskollege an der Friteuse misstrauisch beäugte, wusstest ICH, SIE sind da draußen. Viele MEINER Nachbarn, MEINER Bekannten, der Leute in der U-Bahn, gehören zu IHNEN. Vielleicht sogar MEINE Katze.

    Sicherheitshalber erwürgte ICH sie als ich nach Hause kam. Denn SIE sind hinter MIR her, denn wenn UNSER Plan gelingt, bedeutet das den IHREN Untergang.

In The Roo spielt man ungewöhnliche Charaktere in einer unglaublichen Welt. Es geht um außergewöhnliche Persönlichkeiten, drogensüchtige Möchtegern-rockstars, schlaflose Hobbypoeten, realitätsflüchtige Rollenspieler, die die Wahrheit über die Wirklichkeit erblicken. Es geht um ausgegrenzte Helden, die die Welt retten wollen, in dem sie sie zerstören. Es geht um Paranoia, Halluzinationen und Terror.

Stichworte
- Farbe (Mechanismus, Rad der Farben)
- Vorsehung (Charaktere vorgesehen die Welt zu "retten")



Nachtrag (außerhalb der Wertung): Im Tagebuch-Thread gibt es jetzt auch einen Charakterbogen.
« Letzte Änderung: 18.04.2008 | 10:43 von Lieutenant Ein »

wjassula

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #6 am: 13.04.2008 | 14:21 »
Monster und Maiden

„Monster und Maiden“ ist ein Fantasy-Flirtrollenspiel für eine Gruppe von 4-8 Leuten. Jeder Spieler spielt einen Charakter, der zunächst lediglich aus einem Namen und einer kurzen Beschreibung sowie einer Skizze besteht. Diese Charaktere begenen sich im Lauf des Spiels in kurzen Szenen, die von jeweils zwei Mitspielern gemeinsam erzählerisch und/oder schauspielerisch gestaltet werden, während die übrigen Spieler durch bestimmte Anfeuerungsrufe Einfluss auf die Handlungen der beiden aktiven Charaktere nehmen. Welche Charaktere sich in der anstehenden Szene begegnen, wird durch den Mechanismus des Flaschendrehens bestimmt.

Die Mitspieler entscheiden, ob de Charakter eher "Monster" oder "Maid" ist. Ziel des Spiel ist es, den eigenen Charakter mit dem Charakter des Spielers zu verbandeln, den man am attraktivsten findet. Da sich Gegensätze anziehen, können nur Monster und Maiden am Ende zusammenkommen, nicht aber Monster und Monster oder Maiden und Maiden. Es empfiehlt sich also, während des Spiels durch lautere und unlautere MIttel dafür zu sorgen, dass der eigene Charakter und der des Auserwählten sich in die gewünschte Richtung entwicklen.

Stichwörter: Farbe (Anmalen als Monster oder Maid), Verlangen (andauernd)

Zur Diskussion.




Offline Niniane

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #7 am: 14.04.2008 | 12:38 »
Splash!

Das Designtagebuch

Einmal eine Kreuzfahrt machen, mit all den schrägen Typen, die man so nur aus dem Fernsehen zu kennen scheint. Wer ist wer? Und was wollen sie? Bis zum Abschlussfeuerwerk werdet ihr es sicher erfahren.

Verwendete Stichwörter: Schiff (Setting), Verlangen (zentrales Steuerelement für die Charaktere)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Village Idiot

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #8 am: 14.04.2008 | 21:36 »
Farbgebung (Direktlink)

Farbgebung ist ein Erzählspiel für zwei Personen. Es handelt davon, wie eine Person, sich gegen die
Einordnung in eine bestimmte Farbkategorie durch einen Farbgeber wehrt und stattdessen versucht
sich und dem Universum zu beweisen, dass seine selbst gewählte Farbe, die Seelenfarbe, seine
wahre Farbe ist. Dabei geht es um nicht mehr oder weniger, als darum, dass die am Ende festgelegte
Farbe den Rest des Lebens und das Schicksal des Charakters bestimmen wird.


Verwendete Stichwörter Farbe (Titel und zentraler Begriff des Spiels) Verlangen (wichtiger Begriff/Wert im Spiel)
 Tagebuch und Diskussion

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15.04.2008 | 00:21 von Sylandryl Sternensinger »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Friedensbringer

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #9 am: 14.04.2008 | 22:08 »
Black & White

Zum Download
Zum Designtagebuch

Black & White ist ein Erzählspiel für drei Leute, in dem es vor allem um innere Ziele der Charaktere und eine ungewöhnliche Rollenverteilung geht. Der Spielleiter wird immer wieder neu bestimmt, und agiert mit begrenzten Ressourcen gegen die Spieler.
Erreichen die Charaktere ihre Ziele? Oder versagen sie und driften noch stärker in eine Richtung, in die sie eigentlich nicht wollten? Und wer kann das Ziel der Gruppe bei all den inneren Konflikten noch im Auge behalten?

Stichworte:
Farbe
(Verlangen)
(Vorsehung)
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Yvo

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Die Legenden von Xia Wu
« Antwort #10 am: 16.04.2008 | 12:29 »
DIE LEGENDEN VON XIA WU

„Es war Teil unserer Vorsehung, dass wir uns wieder sehen, Schülerin.“
Xiao Pe erzitterte bei den Worten ihres früheren Meisters. All die Jahre war er wie ein Vater, dabei ist ihr nie aufgefallen, wie kalt seine Stimme doch klang, die sie mehr als 5 Jahre nicht gehört hatte. Und nun war sie gekommen, um ihn zu töten. Sein Wahnsinn musste ein Ende finden.
„Es ist Teil meiner Vorsehung, dich zu töten!“


Beschreibung
"Die Legenden von Xia Wu" ist ein episches Wuxia-Rollenspiel, in welchen man Charaktere auf ihrem Weg zu legenderen Helden begleitet. Inspirationsquellen waren Filme wie Hero, Tiger and Dragon und House of the Flying Daggers, zudem das Computerspiel Jade Empire und das Comic Basilisk. Die Features sind:

   -   Der Storybaukasten, in dem die Spieler den Weg und die Ziele ihres Heldes vorzeichnen, dem Spielleiter aber einige Einflussmöglichkeiten für eigene Ideen an die Hand gegeben werden.
   -   Ein Kampf- und Konfliktsystem, das mit einfachen, schnelle Regeln jede erdenkliche Aktion  ermöglicht und sich so für actionreiche Kung Fu- und epische Martial Arts-Schlachten eignet.
   -   schnelle und ausführliche Proben
   -   eine fiktive Fantasywelt, die aus 2000 Inseln, die zu 5 großen Reichen gehören, besteht.

Verwendete Stichworte:
   -   Vorsehung (Spielziel ist es, seine Vorsehung zu erfüllen)
   -   Verlangen (Motivation der Charaktere und Haken, sie mit in Abenteuer zu ziehen, die nichts mit ihrer Vorsehung zu tun haben)
   -   Schiff (führte zu der Idee einer Inselwelt)

Viel Spaß beim Lesen!

Die Legenden von Xia Wu (Download)
Designtagebuch und Diskussion
« Letzte Änderung: 16.04.2008 | 12:31 von Yvo »
Butt-Kicker  100%, Storyteller 83%, Method Actor 75%, Specialist 75%, Tactician 67%, Power Gamer 50%, Casual Gamer 33%...

Offline Joerg.D

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #11 am: 16.04.2008 | 16:57 »
Dramatik

Ein Rollenspiel um Verlangen und Vorsehung

Dramatik ist ein Rollenspiel mit einem deterministischen Grundsystem und der Möglichkeit das Drama heraus zu fordern. Es ist ohne Setting entworfen um eine reibungslose Anpassung an die gewünschten Genres zu gewährleisten.

Die Tarotkarten helfen den Spielern und dem SL beim Entwerfen der Kampagne und auf Wunsch auch um zu sehen, wie ein Konflikt ausgeht.

In Game Schlüsselsätze sorgen dafür, das ein Eingriffe in die Spielmechanik mit aktiven Rollenspiel verbunden werden und so kein Wechsel auf die Meta Ebene nötig ist. So soll intensives Spiel unterstützt werden.

Belohnungsmechanismen für narretives Spiel und Plott Punkte die den Spielern einen weiteren Einflus auf das Geschehen geben sind ebenfalls enthalten.

Verwendete Stichworte sind Verlangen und Vorsehung.

Sobald das Ding von einem Moderator freigegeben worden ist, mag er bitte den Link hier reinpacken. Ich bin erst mal weg.

Edit:
Download freigegeben: Dramatik
« Letzte Änderung: 16.04.2008 | 22:28 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Xanten

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #12 am: 16.04.2008 | 19:53 »
Die Farben der Macht

Download Regelwerk
Download Charakterbogen
Thread

Featuring:
- Jean-Luc Picard meets Jack Vance
- elegante Konfliktregeln, die den Spieler belohnen, der die In-Game-Situation richtig ausnutzt, und die mühelos zwischen Personen, Personengruppen und Organisationen skalieren
- 100 Meter lange gepanzerte lebendige Schiffe mit Spinnenbeinen
- blaue, türkise, weiße und rote Kräfte, Gebete, Kulte und Kampagnen
   
Zitat
Vier Monde. Vier kosmische Prinzipien im Kreislauf des Lebens. Vier kosmische Kräfte,
die mit ihren Netzen den Globus umspannen und durchdringen und sich an manchen
Orten kristallin manifestieren. Vier Farben der Macht.

Übernimm die Rolle eines Kristallträgers, einem kosmischen Prinzip verpflichtet, übermenschlich intelligent und in der Lage, über die kosmischen Kräfte zu gebieten. Oder übernimm die Rolle eines Drohnen-Kriegers, eines Giganten in schwarzer Chitin-Rüstung, für Normalsterbliche unbezwingbar. Eure Zivilisation ist untergegangen, doch noch befahrt ihr die endlosen Ozeane Saloors auf eurem mächtigen Arachnidenschiff, und noch empfangt ihr den Strom der Gebete der barbarischen Völker auf den vielen Inseln und Inselgruppen des Planeten, die euch seit jeher als Götter verehren.

Was die Zukunft für euch und euresgleichen bereithält, ist ungewiss, und ebenso, wie sich das Sterben der Götter auf die Normalsterblichen auswirken wird. Doch nach vielen Inseln und Abenteuern und diversen Zeitsprüngen, wenn sich die Kampagne dem Ende zuneigt, dann werdet ihr diese Zukunft erlebt haben.
   
Verwendete Stichworte:
- Schiff (die Charaktere fahren auf einem Arachnidenschiff)
- Farbe (die vier Farben der kosmischen Prinzipien als Leitmotiv und Namensgeber des Spiels)

EDIT Dom: Ich habe den Charakterbogen hier mal mit reingemacht – um hier die Regel "ein Beitrag = ein Posting" aufrecht zu erhalten.


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.04.2008 | 11:57 von Dom »

Dammi

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #13 am: 20.04.2008 | 15:19 »


Ein unsichtbarer Krieg tobt hinter den Kulissen dieser Welt. Nur selten dringt von ihm etwas an die Öffentlichkeit, und nur allzuoft werden seine Auswirkungen als Kuriositäten abgetan und von der breiten Masse der Bevölkerung ignoriert. Doch wer hätte gedacht, das die Verschwörungstheoretiker recht hatten und die Wirklichkeit hinter den Kulissen ganz anders aussieht?

Beschreibung
Masterplan ist ein Rollenspiel, in dem die Verschwörungstheorien unserer Welt zur bitteren Wahrheit werden.

Verwendete Stichworte
Vorsehung, Farbe

Masterplan - Rollenspiel Hinter Den Kulissen (Download)
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Offline [tob]ias

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #14 am: 20.04.2008 | 17:47 »
Virtues and Vices

Wir befinden uns in einem fiktiven England zur viktorianischen Zeit. Trotz der voranschreitenden Industrialisierung herrscht Depression und es brodelt in den Elendsvierteln. Aber das geht Sie schließlich nichts an, Sir, denn Sie sind ja ein Gentleman!

Virtues & Vices rückt gesellschaftliche Konflikte in den Mittelpunkt. Es stellt die Tugenden einer Gruppe Gentlemen verschiedener Häuser auf die Probe und reizt ihre Laster aus. Nämlich, indem es sie mit der Providence konfrontiert, einer Gruppe seherisch begabter Aufrührer.

Virtues & Vices ist ein Spiel für drei Spieler und einen Spielleiter. Es ist in Szenen aufgebaut; die Reihenfolge der Szenen gewährleistet gleiche Spielanteile unter den Spielern. Das Regelsystem verzichtet auf Würfel und bedient sich stattdessen Murmeln und Spielkarten.


Verwendete Stichwörter: Vorsehung und Farbe
Download-Link (PDF, 4438 Wörter, 767kb)
« Letzte Änderung: 20.04.2008 | 18:05 von Tobias »
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #15 am: 21.04.2008 | 20:43 »
monochrome
(shades of grey)






Ein Erzählspiel für vier Spieler, in einer Welt in der Farbe ein Verbrechen ist.

_________________________________________________ __________________



Verwendete Stichwörter:
Farbe und Verlangen


Download-Links:
monochrome - Challenge-Version
[12.392 Wörter, 84 Seiten (Format 6x9 Zoll), farbig, 10,3 MB]
monochrome - Spielmarken
monochrome - Charakterbogen s/w
monochrome - Charakterbögen farbig

Designtagebuch

Offline reinecke

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #16 am: 22.04.2008 | 16:15 »
Designtagebuch und Diskussion

BEYOND 
Smashing The Tesseract

Sei Teil einer Crew,
ausgeschickt eine
wichtige Mission zu
erfüllen.

In einem Raumschiff
in dem es möglich
ist, in die Zukunft
zu blicken.

Lass dich von
deinem Verlangen
Steuern und lasse
die Mission scheitern.

Denn so ist es
vorgesehen.

DOWNLOADLINK: BEYOND - Smashing the Tesseract bei EIN
ALTERNATIV LINK HIER IM TANELORN

Verwendete Stichwörter: Schiff und Vorsehung zentral und Verlangen ist auch recht wichtig.
Schwarz/Weiße Marker könnte man als Farbe zählen...
« Letzte Änderung: 23.04.2008 | 10:08 von Reinecke »

Offline der.hobbit

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #17 am: 22.04.2008 | 17:11 »

Benutzte Begriffe: Vorsehung, Verlangen am Rande auch Farbe

Seit dem Sündenfall wurden die Menschen auf die Erde verstoßen, auf der sie nach eigenem Gutdünken wirken können. Die Erde ist das Zentrum der Schöpfung, an der Himmel und Hölle aneinander stoßen. Diese Grenzbereiche werden regelmäßig durchbrochen, manche Wesenheiten der jeweiligen Domäne leben sogar dauerhaft und unerkannt unter den Menschen.
Sie alle verfolgen ihren eigenen Plan, und angesichts ihrer Macht sollte die Menschheit kaum mehr als ein Spielball sein. Aber immer wieder gibt es die Auserwählten. Einfache Menschen, die mit besonderen Gaben gesegnet sind. Den Auserwählten erscheint ein Engel, der ihm seine Vorhersehung mitteilt – den Sinn, den Gott ihm zugedacht hat. Aber auch ein Dämon spricht ihn an, und eröffnet ihm sein innerstes Verlangen.
Der Mensch aber hat den freien Willen, seiner Vorsehung oder seinem Verlangen zu folgen. Will er sich Gottes Plan fügen, oder will er seine ureigenen Wünsche erfüllen? Beide Wege führen zu wachsender Macht, aber sie schließen sich gegenseitig aus. Welchem Weg wirst du folgen?

Download des Regelwerks (800 kB)
Designtagebuch und Diskussion
« Letzte Änderung: 22.04.2008 | 17:15 von der.hobbit »
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Celdorad

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #18 am: 24.04.2008 | 00:53 »
EDIT 9:35 Link gefixt...

Hier gehts dann auch zu meinem Beitrag.

Teufelskreis - Ein Erzählspiel um zerstörerische Obsessionen
Der Seelenbogen aka Charakterbogen



Benutzte Stichwörter:
Verlangen als zentrales Thema
Farbe als Charaktereigenschaft
(Vorsehung) vielleicht ein wenig...

Und der Klappentext:

WARUM WERDE ICH NICHT SATT?

Ein Spiel um unbezwingbaren Hunger. Ein Spiel um eine endlose Abwärtsbewegung. Ein Spiel um zerstörerische Obsessionen...

Du bist eine von deiner Leidenschaft zerfressene Seele. Ein Gott, eingesperrt in einer menschlichen Hülle. Deine Nahrung ist deine Obsession. Deine Kraft ist gewaltig und du hättest die Chance die Welt zu verändern, wenn du nur die Kontrolle behalten könntest. Die Kontrolle über dich, die Kontrolle über die Hülle.
Doch neben dir streiten noch weitere Seelen um diesen Körper. Du kannst ihr hungriges Heulen hören, wenn du durch die stillen Straßen gehst. Du kannst ihre begierigen Greifer spüren, wenn du deine Hülle bewegst. Mit jedem Laut schwindet deine Kraft und mit jeder Berührung kämpft sich eine der Seele weiter nach Oben. Nur das Feuer deiner Leidenschaft hält sie zurück. Mach das Beste draus ... das Sündigste!?

Teufelskreis ist ein spielleiterloses Erzählspiel, in dem narrative Teile mit verteiltem Erzählrecht klar von den regulatorischen Elementen abgegrenzt werden. Letztere simulieren eine narrative Pause der Handlung, in der der innere Konflikt einer Seele beleuchtet wird.

Durch den Mechanismus des Bietens von Obsessionspunkten nehmen die Spieler, die gerade nicht aktiv an einer Szene teilnehmen, dennoch Einfluss auf das Geschehen. Sie fungieren in der Rolle der Obsession der gerade aktiven Seele und verleitet diese durch die Verlockung der Obsessionspunkte zu einem Handeln, dass die Verhaltenssucht der Seele zufrieden stellt.
Die aktive Seele benötigt diese Obsessionspunkte um nicht zu „verhungern“ und um ihre übernatürlichen Kräfte einzusetzen.

Diskussion
« Letzte Änderung: 24.04.2008 | 09:37 von Celdorad »
Bestes Filmzitat:
"Ja, das ist vielleicht deine Meinung, Mann." (Der Dude, The Big Lebowski)

Bestes Literaturzitat:
"Wohin verschwindet dieser ganze fertige Haufen tagsüber?" (Zeit der Geister von Esther Kaufmann)

Bestes RPG-Zitat:
"Meine Kinder kamen nie in das Alter, in dem sie das Vertrauen darin verloren, dass ich genauso für gutes Wetter wie für einen gefüllten Magen zuständig bin..." (Jao in Welcome to the Jungle (PtA))

Offline Bad Horse

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #19 am: 25.04.2008 | 13:01 »
monochrom

monochrom

Du blinzelst. Als du die Augen wieder aufmachst, hat sich die Welt verändert.

Alles um dich herum - Bäume, Autos, Häuser, Menschen - hat schlagartig seine Farbe verloren. Wie in einem alten Schwarzweißfilm, du siehst nur noch Grautöne, helles Grau, dunkles Grau, fast schwarz, fast weiß. Bei einigen Grautönen weißt du fast, was sie mal für eine Farbe hatten.

Dann schaust du an dir herunter. Du bist noch farbig. Dein roter Pulli ist noch rot, deine Jeans ist blau. Deine Hände noch pink oder braun oder irgendeine Schattierung dazwischen.

Verwirrt gehst du nach Hause, oder zur Arbeit, oder vielleicht zum Augenarzt. Aber niemand nimmt dich richtig wahr - wenn du die Graumenschen ansprichst, reagieren sie, aber langsam und verwirrt. So als wüßten sie nicht, wer du bist. Als wären sie nicht mal sicher, ob du wirklich da bist.

Auch deine Frau nicht. Oder deine Kinder. Selbst der Polizist, der dich festgenommen hat, weil du in deinem Haus randaliert hast oder in der Arztpraxis, achtet auf der Wache nicht mehr richtig auf dich.

Nach und nach stellst du fest, dass es doch noch Farben gibt - die Handschellen des Polizisten schimmern blau, das Eis in deinem Kühlschrank grünlich. Ein Plakat an einer Litfassäule leuchtet in dunklem Rot. Und es gibt andere Leute, Leute wie dich, die ihre Farben behalten haben. Die sehen dich auch, nehmen dich wirklich wahr.

Manche von ihnen sind genauso verwirrt wie du. Andere haben diesen Zustand schon länger. Viele von denen nennen sich Clowns - weil sie so bunt sind. Die Clowns haben viele Ideen, warum das alles passiert. Einige von ihnen haben sich sogar zu Kulten zusammengeschlossen. Vielleicht wollen sie sogar, dass du bei ihnen mitmachst. Vielleicht wollen sie dich aber auch umbringen.

Wenn du Glück hast, sind es die Clowns, die dir das erste Mal von der Vorsehung und ihren schwarzweißen Schergen erzählen.

Verwendete Stichworte:
Farbe (Charakterwerte, zentraler Begriff), Vorsehung (Hauptantagonist der SCs)

EDIT: Download Link angepasst
« Letzte Änderung: 28.04.2008 | 08:27 von Leonie »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Dom

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Re: Teilnehmer-Thread
« Antwort #20 am: 5.05.2008 | 06:06 »
So, 19 Teilnehmer :d Damit haben wir einen mehr als im letzten Jahr. Die Jury wird sich jetzt an die Bewertung der Spiele machen. Wir dürfen gespannt sein!